Da zur Zeit das Wetter einfach nicht zu abendlichen Spaziergängen lockt wird der Abendsport in Form von Ballspielen abgewickelt. Dank des bereits vorgestellten genialen Ballwerfers schaffe ich es inzwischen den Ball recht gezielt und weit zu werfen. Und die Hunde wissen bereits ganz genau was kommt, wenn ich das Gerät in die Hand nehme. Dann stehen sie mit gespitzten Ohren in den Startlöchern, bereit sofort loszusprinten wenn der Ball unterwegs ist. Kaum fliegt der Ball durch die Luft sausen die beiden Mädels los und es entscheidet meistens einfach der Zufall wer als erste beim Ball ist. Fairerweise ist es mal Ivy und mal Kayleigh die den Ball erwischt. Unfairerweise ist es nur Kayleigh, die der anderen den Ball streitig machen will, wenn sie gerade leer ausgeht. Immerhin sind jetzt beide soweit, dass sie mir recht verlässlich den Ball zurückbringen und mir entweder in die Hand geben oder auf den Boden fallen lassen. Am liebsten natürlich im Tausch gegen ein Leckerli…..

Irgendwann haben wir dann alle genug und es geht zum kulinarischen Teil des Abends.