Endlich bin ich dazugekommen, das Paket mit den Agility-Hindernissen, das schon seit einiger Zeit in der Garage steht auszupacken und die Hindernisse zumindest zum Teil aufzustellen. Und so stehen jetzt zwei Hürden und ein Reifen im Obstgarten und wurden auch schon ausprobiert.

Zugegeben, der Reifen hat eine etwas seltsame Form, muss sich erst noch ein wenig „ausbiegen“. Aber für den Spaß an der Sache macht das nicht viel aus. Ivy hat nach kurzem Zögern auch gleich gewusst wozu das ganze gut ist. Sie hat ihr Agiltiytraining wohl nicht vergessen und ist bald voll Begeisterung über die Hürden und sogar durch den seltsamen Reifen gehüpft.

Kayleigh war auch begeistert. Sie hat zwar nicht recht gewusst worüber sie begeistert ist, aber da Ivy ganz offensichtlich Spaß an der Sache hatte, hatte sie eben auch Spaß und ist mit Ivy mitgelaufen – an den Hindernissen vorbei, wohlgemerkt. Immerhin hat sie dann ganz zum Schluß doch auch noch eine etwas konkretere Vorstellung davon bekommen, was man mit diesen bunten Dingern anfangen kann. Zunächst mit Leine und Leckerli, danach nur mit Leckerli hat sie schließlich auch noch ein paar Hüpfer über eine der Hürden – extra für sie ganz niedrig gestellt – gemacht. Mal sehen, ob sie die gleiche Freude an Agility entwickelt wie Ivy.