Es sollte wohl nicht anders sein: Gerade als wir erfahren hatten dass Ivy leer geblieben ist erfuhren wir dass im K-Wurf vom Hürtgenwald eine junge Hündin frei geworden ist da die für sie vorgesehenen Halter vom Kauf zurückgetreten sind. Und was wir in den nächsten Tagen, nach Telefonaten, E-Mails, Bildern und intensivem Studium des Pedigrees herausgefunden hatten gefiel uns ausgezeichnet: Soweit das bei einem Welpen festzustellen ist entspricht Kayleigh in Typ und Merkmalen dem was wir uns von einer Nachwuchshündin erhoffen. Vorteilhaft war für uns zudem dass sie aus einer Wurfwiederholung des I-Wurfes stammt aus der wir einen Rüden schon kennengelernt hatten und aus dem Inka, die Nachwuchshündin von Hürtgenwald, stammt.

Kayleigh auf dem Arm von Ingrid Schreiner
Kayleigh im Alter von 8 Wochen – Foto © Ingrid Schreiner

Kayleigh ist die einzige Hündin in einem 7er Wurf und muss sich als Kleinste gegen ihre 6 größeren Brüder durchsetzen. Und das tut sie auch wie uns ihre Züchterin berichtet! Wir erwarten also eine recht durchsetzungsfähige und selbstbewusste junge Hündin und hoffen nur das unsere eher zurückhaltende Ivy ihr gewachsen ist. Aber da haben wir ja auch noch einige Worte mitzureden…

Pedigree

Kayleigh vom Hürtgenwald,
geb.11.02.2008
Eltern Grosseltern Urgrosseltern
Pastime Sinclair
Inchicore Lionel
Montelle Famous Star
Inchicore Uisce Beatha
Pastime Jeany
Aldo von Ansvernuskreuz
Stedinger Naschla
Flanna vom Hürtgenwald
Boomgardens Garrick
Zip von Neesenburg
Boomgardens Cherada
Bridie vom Hürtgenwald
Edbrios Seanin
Siska von der Frankenlerche

Am 19.April hatte das Warten endlich ein Ende, Kayleigh kam zu uns und hat die ersten Tage im neuen Rudel gut bewältigt.
2342008-8.jpg
Im Journal berichten wir über ihre weitere Entwicklung …