Mehrere Hunde zu haben hat den Reiz, dass man immer wieder mal interessante, spannende oder lustige Szenen beobachten kann. Beim Frühstück heute morgen gab es wieder mal so eine Szene zu sehen.

Kayleigh, die wohl im Zusammenhang mit ihrem gerade begonnenen Zahnwechsel ein besonders ausgeprägtes Kaubedürfnis hat stand am Brennholzkorb in der Küche und nagte. Um es ihr einfacher zu machen greift Herrchen in den Sack mit dem weichen Unterzündholz und wirft ein Stückchen auf den Boden. Damit Ivy auch etwas zu nagen hat wird noch ein zweites Stück daneben geworfen. Beide Hunde starten los, Kayleigh ist schneller, schnappt sich ein Stück, wendet sich dem zweiten zu und muss realisieren, dass man nicht zwei Hölzchen auf einmal im Maul behalten kann. Nach zwei bis drei vergeblichen Versuchen während denen auch Ivy versucht an eines der Hölzchen zu kommen, legt sich Kayleigh hin, schiebt sich eines der beiden Hölzchen zwischen die Pfoten, dreht sich dann blitzschnell um und schnappt sich das zweite Stück, das knapp neben ihr liegt. Ivy steht kurz etwas ratlos da während Kayleigh ganz zufrieden zu nagen beginnt.

Auf einmal rast Ivy mit lauten Gebell und Geknurre ins Nachbarzimmer – Kayleigh springt auf, lässt die Hölzchen Hölzchen sein und rast hinter Ivy her. Dann wird es auf einmal wieder ganz ruhig und man sieht Ivy blitzschnell in die Küche sausen und sich eines der Hölzchen schnappen. Noch bevor wir mit Lachen fertig sind ist auch Kalyeigh wieder da und löst die Szene auf indem sie Ivy das so raffiniert ergatterte Hölzchen einfach wegnimmt.

Und Ivy, die gute Seele, lässt sich das auch gefallen.