Beiträge vom April 2008

Langsam wird es Alltag…

Kayleigh ist jetzt 1 1/2 Wochen bei uns und langsam regelt sich alles ein. Füttern, die täglichen Ausflüge, Ruhephasen, Nachtruhe, Leckerli abstauben, mit Ivy spielen, alles fängt an Alltag zu werden. Zwar ist sie noch nicht ganz sauber aber die Gelegenheiten bei denen wir zum Haushaltspapier greifen müssen sind doch selten geworden. Das heißt aber mitnichten dass für sie das Leben langweilig geworden ist, das Gegenteil ist der Fall: Es gibt täglich jede Menge Neues zu entdecken…
3042008-1.jpg
…und Ecken und Löcher durch die man sich durchzwängen und die man untersuchen kann.
3042008-3.jpg
Besonders froh sind wir dass sie und Ivy inzwischen gut miteinander auskommen und auch gelegentlich miteinander spielen, – zwar nicht allzu oft denn dazu sind die Unterschiede im Alter und Temperament wohl zu gross, aber immerhin. Und auf unseren täglichen Ausflügen ist Ivy für sie wohl weit wichtiger als ich. Wenn an den abendlichen Ausflügen Frauchen dabei ist, ist das allerdings anders, denn die hat immer Leckerli in der Tasche…
3042008-2.jpg
Es wird aber auch Zeit dass sie in der kommenden Woche die 2.Impfung bekommt damit sie mehr als nur das Dorf und dessen Hunde kennenlernen kann.

Themen: Ivy,Kayleigh

Zwei Häufchen vor der Tür………

…..sind ein erstes Zeichen dafür, dass unsere Kleine beginnt sauber zu werden. Ich fand diese Relikte heute morgen als ich mit Kayleigh den ersten Ausflug in den Garten machen wollte. Sie hatte wohl nächtlicherweise ein dringendes Bedürfnis gehabt und es nicht geschafft mich wach zu bekommen. Da ging sie dann eben so weit sie kam dorthin, wo für sie wohl bereits der bevorzugte Platz zum Deponieren ihrer Häufchen ist – Richtung Garten. Jetzt muss sie nur noch lernen, wie das mit der Hundeklappe funktioniert…..

Themen: Hundeleben,Kayleigh

Wir brauchen einen größeren Korb!

Wie schnell sich doch die Zeiten ändern…

Kayleigh und Ivy zusammen im HundekorbWie wohl die meisten mit Blitzlicht gemachten Fotos ist dieses natürlich schlecht. Ausserdem war die Brennweite recht kurz so dass Kayleigh unnatürlich gross erscheint. Sie ist sehr viel kleiner als es hier erscheint.

Themen: Ivy,Kayleigh

Ganz die Mama……

Von Kayleighs Mutter Flanna gibt es eine Geschichte nach der sie, versehentlich im Keller eingesperrt, durch kurzes aber eindeutig hörbares Bellen auf sich aufmerksam gemacht hat und danach befreit wurde. Ein Verhalten, das für Irish Terrier nicht besonders typisch ist. Unlängst wurde sogar in einer Diskussion über Jagdverhalten darauf hingewiesen, dass das durchaus ein Problem werden könnte, wenn ein Irish Terrier auf der Jagd mit Halsband oder Schleppleine sich in einem Gebüsch verfängt und wegen seiner Ruhe nicht gefunden werden kann.

Heute Morgen ist es Kayleigh irgendwie gelungen durch die Hundeklappe in den Garten zu kommen. Sie ist wohl einfach hinter Ivy hergelaufen. Zurück fand sie dann aber alleine wohl nicht mehr. Aber die Kleine hat von Mama gelernt. Zwei, drei kurze Beller – wir mussten erst mal überlegen woher die kommen – dann war es klar, die Tür wurde aufgemacht und Kalyeigh begrüßte uns mit der ihr eigenen Begeisterung.

That’s Genetics….:-))

Themen: Kayleigh

Annäherungen 3

Erste Laufspiele mit Ivy

Laufspiel mit Ivy

und danach Ausruhen im hohen Gras

Kayleigh rastet

Themen: Ivy,Kayleigh

Ältere Beiträge