Die Herrin des Hauses muss sich ja den kulinarischen Seiten des Tages widmen und da stören Herr und Hunde eher. Bevor wir uns also der obligaten Weinachtsente widmen und die Hunde mit den Resten verwöhnt werden müssen wir daher noch einen etwas längeren Spaziergang machen.

Bis gestern war es hier ja recht warm, so 4-5°C tagsüber. Aber heute sind die Temperaturen auf Null gefallen, die Sonne scheint und ein eiskalter Wind aus Nord-West läßt die Temperatur als gefühlte -10°C erscheinen. Den Hunden macht das natürlich nichts aus, sie inspizieren wie immer aufmerksam ihr Revier.

Nur mir ist es zu kalt und so ziehen wir uns in ein windgeschütztes Gebüsch zurück was die Hunde aber auch interessant finden.

Nach einer knappen Stunde reicht es mir dann aber auch und wir wenden uns den erfreulicheren Seiten des ersten Weihnachtages zu. Frohe Weihnachten allen Lesern!